Weine bei Weinbau24.de 24. November 2012

Wir sind immer wieder von Kunden gefragt worden, wann und wo es unseren Wein zu kaufen gibt. Und sicher hat der eine oder andere Versuchsausbau bei uns im Blog auch den Eindruck bestärkt, dass da wohl auch Wein zum Kauf angeboten wird.

Dabei produzieren wir ja eigentlich keinen eigenen Wein, weil wir ja letztlich nur die Zutaten und Ergänzungsprodukte für die Weinbereitung verkaufen und natürlich alles an Geräten und Maschinen für die Arbeit auf dem Weinberg und im Weinkeller. Dennoch ist die Frage, was mit unseren Trauben passiert nicht ganz unberechtigt.

In diesem Jahr haben wir für das Weingut Schulze in Döschwitz und für die Stadt Freyburg Trauben erzeugt. Die Silvaner, Gutedel und der Müller-Thurgau Trauben vom Weischützer Weinberg hat Herr Schulze in seinem Familienweingut verarbeitet.

In Freyburg konnten wir mit der besten Unterstützung der Freyburger Weinpaten Riesling- und Spätburgundertrauben lesen. Das Caritas Behindertenwerk hat mit uns zusammen in Freyburg Weißburgunder gelesen. Diese Trauben und noch ein paar weitere Sorten wie Silvaner, Gutedel , Portugieser und Müller-Thurgau aus anderen von uns bewirtschafteten Flächen in Freyburg sind bei der Winzervereinigung Freyburg-Unstrut eG abgeliefert worden. Das Team um den Produktionsleiter und 1. Kellermeister Hans-Albrecht Zieger sorgt für die gute Verarbeitung unserer Trauben und sprichwortlich für den richtigen Ton im Wein. Selbstverständlich überwacht die Winzervereinigung mit Ihren Bonitur-Kommissionen unsere Arbeit im Weinberg und auch in diesem Jahr konnten wir beste Bewertungen erzielen.

Wir haben uns daher entschlossen, gerade die Weine der Winzervereinigung Freyburg-Unstrut eG bei uns im Shop mit anzubieten, zum einen um den Anfragen unserer Kunden nachzukommen und zum anderen um unseren Anspruch einer vollständigen Produktpalette zu erfüllen. Zugespitzt können wir zudem behaupten, dass fast alle angebotenen Weine ein bisschen von uns miterzeugt wurden. Als überzeugte Genossenschaftsmitglieder der Winzervereinigung Freyburg-Unstrut eG sind wir aber auch selbst immer wieder von den verschiedenen Weinen begeistert und freuen uns Ihnen einen Teil der Weine im Shop anbieten zu können. Eine Übersicht zur Qualität und zu Prämierungen 2011 können sie zudem auch als Download hier erhalten.

Besondere Aufmerksamkeit verdient dabei sicher die Spezialabfüllung der Winzervereinigung Freyburg-Unstrut eG im Zusammenhang mit der MDR Sendung hier ab vier. Der Spätburgunder und der Weißburgunder mit dem entsprechenden Etikett sind das absolut trinkbare Ergebnis der Zusammenarbeit vom MDR, der Stadt Freyburg und der Winzervereinigung Freyburg-Unstrut eG UND den vielen helfenden Weinpaten.

Sicher das richtige Geschenk für den interessierten Weinkenner oder die beste Möglichkeit einen neuen Weinpaten zu gewinnen.

Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Bestellungen.

 

Eine Antwort hinterlassen